Kundgebung zu internationalem Frauentag | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kundgebung zum Internationalen Frauentag

Stand: 09.03.20 15:11 Uhr

Am 8. März wird weltweit der Internationale Frauentag gefeiert. Auch auf dem Reutlinger Marktplatz erinnerten der ver.di Bezirksfrauenrat, die ver.di Jugend, Görls e.V., die DGB Reutlingen und ROSA unter dem Motto "Frauenrechte sind Menschenrechte" an die Rechte der Frauen.


Gastrednerinnen waren unter anderem Beate Müller-Gemmeke von den Grünen sowie Jessica Tatti von den Linken.

Laut dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist jede dritte Frau einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Allerdings sei auch bereits viel erreicht worden, wie z.B. die Selbstverständlichkeit, einen eigenen Beruf auszuführen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: