PM Steidinger Top 100 2020/21 | Bildquelle: Pressemitteilung

Metzingen:

Firma Holger Steidinger ist Top 100 Optiker

Stand: 06.03.20 16:29 Uhr

Die Metzinger Firma Optik Steidinger ist zweiten Mal in Folge bei den Gewinnern des TOP100 Optiker Wettbewerbs. Das BGW Institut für innovative Marktforschung zeichnet mit dem Preis Optiker aus, die besonders kundenorientiert handeln. Optik Steidinger habe in den Bereichen Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Hingabe herausragende Ereignisse erzielt. Den Preis überreichte der Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht auf einer Galaveranstaltung in Düsseldorf.

Um "einen klaren, kritischen aber auch fairen Vergleich für die Unternehmen zu schaffen", schreibt das BGW Institut in seiner Mitteilung,"wurde ein umfangreicher Fragenkatalog erarbeitet, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit und ihre absolute Kundenorientierung darstellen" mussten.

Zum Auswahlverfahren zählten dem Institut zufolge auch ein 17-seitiger Fragebogen, mit dem ein "klarer, kritischer, aber auch fairer Vergleich" zwischen den Unternehmen möglich gewesen sei. Dazu seien "zahlreiche Geschäftsbesichtigungen und aufwändige Testkäufe" gekommen, bei denen die Antworten der Bewerber auf Herz und Nieren überprüft" wurden. 

Neben "herausragenden Ergebnissen z.B. bei der Geschäftsüberprüfung und den anonymen Testkäufen" hätten sich die Preisträger, so das BGW , "durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft und persönliche Ansprache und Hinwendung" ausgezeichnet. Weitere Bewertungskriterien waren demnach Marktorientierung, Unternehmensführung, Mitarbeiterorientierung und Ladengestaltung.

Dem BGW-Team sei es so "auch in diesem Jahr gelungen, die Augenoptiker unter den Bewerbern zu finden, die ganz besonders kundenorientiert denken und handeln." Die Auszeichnung TOP 100 Optiker wird nur alle zwei Jahre vergeben. 

Uwe Ochsenknecht, der es sich nicht habe nehmen lassen, mit den Gewinnern des Wettbewerbs auf ihren Erfolg anzustoßen, zeigte sich sehr beeindruckt von der Kundenorientierung der Top 100 Optiker: Für die Preisträger treffe, so Schirmherr Ochsenknecht, die immer wieder gern zitierte These von der „Servicewüste Deutschland" ganz sicher nicht zu. Das Bild zeigt Holger Steidinger zusammen mit dem Uwe Ochsenknecht anlässlich der Preisverleihung.

In der Auszeichnung sieht Holger Steidinger für seine Firma und für das gesamte Team "selbstverständlich auch eine erneute Verpflichtung, den hohen Standard, den die wiederholte Wahl zum Top 100 Optiker zu Grunde gelegt hat, aufrechtzuerhalten und sogar noch weiter auszubauen".

Der Firma Holger Steidinger  zählt nach 2018 bereits zum zweiten Mal zu den Preisträgern der Auszeichnung "Top 100 Optiker". Die Kriterien, die zur Auszeichnung des Metzinger Betriebs geführt haben, würden selbstverständlich auch für die Filiale in Neckartenzlingen sowie für die Filiale "Brille" in Tübingen gelten, sagte Steidinger.

Weitere Information zur Veranstaltung und zur Auszeichnung Top 100 Optiker 2020/2021 gibt´s unter www.top100optiker.de

Quelle: PM BGW Institut / Top 100 Optiker

WERBUNG:



Seitenanzeige: