Hugo Boss | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Hugo Boss - Modeunternehmen stellt Bilanz vor

Stand: 05.03.20 16:48 Uhr

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss hatte seine, für den Donnerstag geplante, Bilanzkonferenz aufgrund des Coronavirus kurzfristig abgesagt und durch eine Telefonkonferenz ersetzt.


Erfreulich für Boss ist jedoch, dass das Unternehmen 2019 ein Umsatzplus von 2 Prozent verzeichnen konnte. Grund dafür seien, laut Unternehmensvorsitz, einer Steigerung von Angeboten im Internet, sowie der Aufbau eigener Läden.

Diese Investitionen führten jedoch auch dazu, dass der Gewinn des Unternehmens sich, im Vergleich zum Vorjahr, um vier Prozent verringerte. Dieser betrug somit rund 330 Millionen Euro.

An die Anleger der Hugo Boss Aktiengesellschaft will der Konzern, dennoch insgesamt 190 Millionen Euro ausschütten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: