Straße des Handwerks | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Digital & Dynamisch - Straße des Handwerks bei "Handwerk - Energie - Zukunft

Stand: 29.02.20 17:05 Uhr

Bei der Reutlinger Messe "Handwerk - Energie - Zukunft" ist der Name Programm. Am Samstag den 25. und Sonntag den 26. April ist es wieder soweit.


Aber 2020 soll es, wenn es nach der Kreishandwerkerschaft Reutlingen geht, dynamischer und anschaulicher werden.

Deshalb feiert in diesem Jahr das Ausstellungsformat "Straße des Handwerks" Premiere.

Für die Umsetzung der Straße, die vor allem interessierte junge Menschen anziehen soll, sind Robin Jentz und Marcel Renz zuständig.

Die beiden haben sich einiges vorgenommen. Statt nur statischer Information am Stand, soll dieses Jahr in kürzester Zeit ein Haus gebaut werden. Die Planung läuft schon.

Was gezeigt werden soll? Auch im Handwerk geht es modern und digital zu. Entwürfe entstehen natürlich am Computer und können mit Hilfsmitteln, wie der VR-Brille veranschaulicht werden.

Mit dem "Live-Hausbau" wollen die zwei aber auch zeigen wie die unterschiedlichen Gewerke zusammenarbeiten. Das diese Zusammenarbeit in der Gruppe Spaß machen kann und das am Ende ein werthatiges Produkt entsteht.

Besucht werden kann die Straße des Handwerks, mit Hausbau, natürlich während der Messe, aber auch am Montag den 27. 4. von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Die Kreishandwerkerschaft hofft dass der Montagstermin insbesondere von Schulen wahrgenommen wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: