Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Rottenburg:

Unfallverursacher am Steuer eingenickt

Stand: 30.01.14 19:48 Uhr

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, in Rottenburg ereignet.

Ein 75-jähriger Rottenburger war mit seinem VW Touran aus Richtung Stadtmitte kommend auf der Weggentalstraße auf dem Weg zur Wallfahrtskirche, als er einnickte und infolge dieses sogenannten Sekundenschlafs auf die linke Fahrbahn geriet. Unglücklicherweise kamen ihm in diesem Moment am dortigen Fahrbahnrand zwei 62-jährige Damen zu Fuß entgegen. Der VW erfasste die beiden Frauen frontal. Die Fußgängerinnen wurden nach dem Aufprall auf den Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurden sie in eine Klinik eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft behielten die Beamten der Verkehrspolizeidirektion den Führerschein des Unfallverursachers ein. Dieser wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: