Aschermittwoch CDU | Bildquelle: RTF.1

Bisingen:

Humor und Inhalt - Politischer Aschermittwoch der CDU

Stand: 27.02.20 18:07 Uhr

Nicht nur die SPD, auch die CDU hatte zum politischen Aschermittwoch eingeladen. Die Christdemokraten trafen sich in der Hohenzollernhalle in Bisingen zum traditionellen politischen Schlagabtausch.


Die Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl 2021, Susanne Eisenmann war zu Gast an diesem Abend und sprach zu den Besuchern. Zu Beginn ihrer Rede forderte Eisenmann Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen, auch mit Blick auf die Geschehnisse in Halle und Hanau.

Es sei ganz entscheidend, sich in aller Deutlichkeit jedweder Form der Diskriminierung entgegenzustellen.

Auch wenn Gewalttaten, wie die in Hanau manch einen wütend und traurig stimmen.

Susanne Eisenmann blickte optimistisch auf die Zukunft Baden-Württembergs. Sie appellierte allerdings auch an die Bürger, Baden-Württemberg zu gestalten.

Susanne Eisenmann war es zum Abschluss wichtig, dass die Christdemokraten stark hinter ihren Ideen und Überzeugungen stehen. Nur so könne konkrete Politik entstehen. Zum Dank für Ihre Rede bekam Eisenmann eine Peitsche geschenkt.

Somit habe die Kultusministerin zumindest die Möglichkeit störrische Ochsen wieder auf die rechte Bahn zu lenken. Ob sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würde, sagte Eisenmann nicht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: