Rauschgift | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Zahl der Drogentoten in der Region ist gestiegen

Stand: 19.02.20 16:41 Uhr

Die Zahl der Drogentoten in der Region Neckar-Alb ist im vergangenen Jahr gestiegen.

Während es im Landkreis Reutlingen im Jahr 2018 keine Drogenopfer zu beklagen gab, waren es 2019 sechs.

Auch im Kreis Tübingen haben insgesamt sechs Menschen auf Grund des Drogenmissbrauchs ihr Leben verloren – zwei mehr als im Vorjahr.

Allein im Zollernalbkreis blieb es – wie schon 2018 – bei einem Drogentoten.

Auch im restlichen Bundesland sind die Zahlen leicht angestiegen.

Im langjährigen Vergleich seien die Zahlen jedoch rückläufig.

Das stellt für CDU Innenminister Thomas Strobl eine positive Entwicklung dar, die es beizubehalten gelte. Schließlich sei jeder Drogentote einer zu viel.

WERBUNG:



Seitenanzeige: