Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Stark bewölkt
-1 / 1° C
Luftfeuchte: 74%

Tübingen

Stark bewölkt
-1 / 1° C
Luftfeuchte: 69%

Balingen

Stark bewölkt
-2 / 1° C
Luftfeuchte: 74%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Mössingen:

Bunt und laut - 13. Großer Fasnetsumzug

"Ein Hoch den Narren in der Stadt und jedem der a Häs anhat" - so leute Mössingens Oberbürgermeister Michael Bulander den 13. Großen Fasnetsumzug durch die Blumenstadt ein.

Hästräger aus der gesamten Region waren gekommen, um die Fasnet zu zelebrieren. Angeführt wurde der Umzug dabei natürlich vom Orginal Steinlacher Fasnetsverein aus Mössingen. Die Steinlacher Heuberg Hexen mit ihrem rot-schwarzen Häs waren ganz vorne mit dabei und zeigten auch sofort ihr Können bei einer Hexen Pyramide.

Manche Narren schwangen wild mit der Peitsche, andere sorgten mit der Konfetti-Kanone für ein begeistertes Publikum. Ein großer Spaß also für die Besucher, die insgesamt 86 Gruppen verschiedenster Hästräger durch die Innenstadt ziehen sahen.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.02.20 - 15:15 Uhr   -   661 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: