Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bedeckt
19 / 23° C
Luftfeuchte: 53%

Tübingen

Heiter
25 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Balingen

Stark bewölkt
13 / 19° C
Luftfeuchte: 72%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Verhandlungen zum Dieselfahrverbot

Am 27. Februar verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Leipzig über Dieselfahrverbote in Reutlingen. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hatte entscheiden, dass Fahrverbote in Reutlingen notwendig seien.

Sowohl das Land Baden-Württemberg, als auch die Stadt Reutlingen hatten gegen das Urteil Revision eingelegt. Geklagt hatte die Deutsche Umwelthilfe. Der deutschlandweit tätige Umweltverband hatte beklagt, dass der EU-weit einzuhaltende Grenzwert für Stickoxide von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter durch den Reutlinger Luftreinhalteplan nicht einhaltbar sei.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.02.20 - 15:13 Uhr   -   1172 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: