Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Sickenhausen:

Feuer an Gebäudeanbau ausgebrochen

Stand: 11.02.20 12:15 Uhr

Am Montagmittag gegen 13:40 Uhr mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in den Weilweg in Sickenhausen ausrücken. Zuvor hatte eine Zeuge den starken Rauch, der aus einem Gebäudeanbau quoll bemerkt.

Er versuchte zunächst im Bereich eines holzbeheizten Wasserkessels, an dem das Feuer ausgebrochen war, selbst zu bekämpfen. Nach dem Ablöschen durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine starke Windböe die Rauchgase aus dem Kaminrohr zurückgeschlagen und dadurch den Brand verursacht haben könnte.

Die Zwischendecke des Anbaus wurde bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Schaden, ersten Schätzungen zufolge, auf ca. 20.000 Euro beziffert wird. Personen kamen nicht zu Schaden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: