Polizeiabsperrung | Bildquelle: pixelio.de - Falk Jaquart Foto: pixelio.de - Falk Jaquart

Rosenfeld:

Krananhänger rollt weg und kracht in Wohnhaus

Stand: 09.02.20 19:23 Uhr

In Rosenfeld im Zollernalbkreis ist ein Baukran in ein Wohnhaus gekracht. Der Krananhänger hatte sich von der Zugmaschine gelöst, als diese durch den Ortsteil Brittheim fuhr. Er bohrte sich ins Dach des Hauses.

Der angehängte Baukran löste sich am Samstag aus der Anhängevorrichtung, als der 49-jähriger Fahrer mit seinem Lkw-Gespann abbog. Der Kran rollte zunächst mehrere Meter rückwärts die Straße hinunter. Nach der unkontrollierten Fahrt durch einen Garten prallte der Kran gegen ein Wohnhaus. Das Gestänge bohrte sich ins Hausdach.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Ortsdurchfahrt von Rosenfeld-Brittheim musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Gefährts voll gesperrt werden, hierbei kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen. Der Verkehrsdienst Balingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zum technischen Zustand aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: