Regionalstadtbahn | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Tübingen:

Probleme bei der Ammertalbahn

Stand: 07.02.20 16:23 Uhr

Auf der Ammertalbahn zwischen Tübingen und Herrenberg sind allein am Nachmittag und Abend des vergangenen Dienstages 14 Züge ausgefallen. Viele Züge verkehren mit verringertem Platzaufgebot und sind überfüllt.


Die Situation der Ammertalbahn sorge, laut dem Tübinger Landrat Joachim Walter, zunehmend für verärgerte und frustrierte Fahrgäste. Deshalb hat er sich in einem Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann gewandt und die Situation erläutert. In Bezug auf die angestrebte Verkehrswende, weg vom Auto und hin zum ÖPNV, zeigte sich der Tübinger Landrat und Landkreistagspräsident verärgert. Die aktuelle Situation im Schienenverkehr sei sowohl klimaschutz- als auch standortpolitisch nicht länger hinnehmbar und eine Zumutung für die Betroffenen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: