Polizei | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Heiße Spur im Fall des Anschlags auf die Freikirche

Stand: 06.02.20 16:57 Uhr

Die Polizei hat eine heiße Spur im Fall des Brandanschlags auf eine Tübinger Freikirche im Dezember des vergangenen Jahres. Eine 23-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann hatten am Dienstag offenbar versucht, das Gebäude des Landgerichts Tübingen mit Farbe zu beschmieren.

Eine Polizeistreife nahm die beiden einschlägig polizeibekannten und teils vorbestraften Täter daraufhin fest. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten Beweismittel, die in Zusammenhang mit der Brandstiftung an einem Fahrzeug vor der Freikirche stehen könnten.

Auch die Sachbeschädigung bei einem Autohaus im Industriegebiet der Universitätsstadt könnte demnach auf das Konto der beiden Verdächtigen gehen. Beide haben bisher allerdings die Aussage verweigert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: