Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Hechingen:

Nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Stand: 03.02.20 17:50 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Kriminalkommissariat Balingen ermitteln gegen einen 60-jährigen Mann wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und versuchter schwerer Brandstiftung.

Der Mann hatte am Sonntag gegen 13:30 Uhr ein Lokal in Hechingen betreten und mehrfach Benzin aus einer Plastikflasche im Gastraum und auch auf den Gastwirt verspritzt. Zuvor war der Mann wegen seiner starken Alkoholisierung des Lokals verwiesen worden. Bevor er die Flüssigkeit jedoch anzünden konnte, wurde er von zwei anwesenden Gästen und dem Wirt überwältigt. Der polizeibekannte Täter befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: