EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Region Neckar-Alb:

135 Millionen Euro mehr für die Regionalstadtbahn

Stand: 30.01.20 17:35 Uhr

Für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb gibt es jetzt vom Bund noch einmal 135 Millionen Euro oben drauf.

Das sei ein „verfrühtes Weihnachtsgeschenk an Länder und Kommunen" sagte CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Donth am Donnerstag bei der Bundestagsdebatte in Berlin.

Dort wurde beschlossen, dass bis zum Jahr 2030 insgesamt weitere 7 Milliarden Euro an die Länder zum Aus- und Neubau des ÖPNV fließen sollen.

Mit dem neuen Gesetzentwurf steigt die Förderquote des Bundes von bislang 60 auf 75 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten. Die erwartete Gesamtsumme für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb beträgt 900 Millionen Euro

WERBUNG:



Seitenanzeige: