Polizei | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Buchstabendiebe ermittelt

Stand: 28.01.20 16:11 Uhr

Wegen des Verdachts auf Diebstahl ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und der Polizeiposten Balingen-Frommern gegen vier Heranwachsende im Alter von 18 bis 21 Jahren.

Von Juli bis Dezember 2019 war es immer wieder zum Diebstahl einzelner Buchstaben aus der Begrüßungszeile an der Betonwand beim Friedhof Zillhausen gekommen. Kaum waren die Buchstaben ersetzt, fehlten teils schon einen Tag später wieder welche. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Durch richterliche Durchsuchungsbefehle wurden die Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht, die sich geständig zeigten und die entwendeten Buchstaben übergaben. Die jungen Männer erwartet nun eine Anzeige.

WERBUNG:



Seitenanzeige: