Poreski&Grath Bäckerei Berger | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Backstubenbesuch - Landtagsabgeordnete Poreski und Grath in Vollkornbäckerei

Stand: 25.01.20 15:24 Uhr

Die Grünen-Landtagsabgeordneten Martin Grath und Thomas Poreski statteten diese Woche der Reutlinger Vollkornbäckerei Berger einen Besuch ab. Die beiden nutzten den Termin, um sich über Bäckerhandwerk zu informieren und sich selbst einmal als Bäckergesellen zu versuchen.


Dass am gestrigen Freitagnachmittag die Vollkornbäckerei Berger in Reutlingen besucht wird, hatte der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Poreski entschieden. Poreskis Begleitung Parteikollege Martin Grath zeigte sich vom Ausflugsziel begeistert. Wenn in Reutlingen eine Biobäckerei überleben könne, dann sei es eine sympathische Stadt.

Ziel der beiden war es mit den unterschiedlichen Handwerksbetrieben, insbesondere den Bio-Betrieben, in ihrem Bundesland ins Gespräch zu kommen, denn diese gelte es zu unterstützen, wenn man mehr ökologische Landwirtschaft wolle, so Grath weiter. 

Deshalb haben die baden-württembergischen Grünen ein handwerkspolitisches Papier verabschiedet, das unter der Federführung von Martin Grath entstanden ist.

Darüber hinaus gibt es den sogenannten Meisterbonus, durch den erfolgreiche Meister als Zeichen der Anerkennung eine Meisterprämie erhalten.

Natürlich nutzen die Backstubenbesucher Poreski und Grath den Nachmittag auch dazu selbst einmal zu backen, wobei Grath der seit 1983 selbst als Biobäcker tätig ist, dabei offensichtlich einen Vorteil hatte.

Gelohnt hat sich der Besuch bei Berger auf jeden Fall, nicht zuletzt wegen der Mutscheln, von denen Grath gerne ein paar zum Essen und zur Erinnerung mitgenommen hat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: