Polizei | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Seniorin um mehrere hundert Euro betrogen

Stand: 24.01.20 15:45 Uhr

Eine Seniorin aus Bad Urach wurde am Donnerstag um mehrere hundert Euro betrogen. Die 78-Jährige bekam den Anruf einer Frau, die ihr vorgaukelte, dass sie 40.000 Euro im Lotto gewonnen habe.

Zur Übergabe des Geldes müsse sie aber eine Unkostenpauschale bezahlen und hierfür Prepaidkarten im Einkaufsmarkt erwerben. Nachdem sie dies erledigt hatte, bekam sie erneut einen Anruf und gab die Codenummern der Karten weiter. Etwas später rief erneut ein Mann bei der Seniorin an und teilte ihr mit, dass die weit mehr Geld gewonnen habe als angenommen und nochmals Prepaidkarten kaufen müsse, was sie auch tat. Bei der dritten Forderung schöpfte sie Verdacht und verständigte die Polizei.
WERBUNG:



Seitenanzeige: