Geisterfahrer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Polizei stoppt Geisterfahrer auf B27

Stand: 23.09.14 23:53 Uhr

Der Fahrer eines Opel Corsa ist am Dienstagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, ab Walddorfhäslach auf der falschen Seite der B27 in Richtung Tübingen unterwegs gewesen.

Die Polizei reagierte auf die Notrufe mehrerer Verkehrsteilnehmer und veranlasste die sofortige Sperrung der Richtungsfahrbahn Stuttgart ab Tübingen. Im Bereich der Anschlussstelle Tübingen-Ost/Industriegebiet konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Bis dahin sind mehrere Verkehrsteilnehmer einem Frontalzusammenstoß nur knapp entgangen. Bei Kirchentellinsfurt touchierte der Opel eine Leitplanke, weshalb das stark unfallbeschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Danach wurde die B 27 in Richtung Stuttgart wieder für den Verkehr freigegeben. Wie sich herausstellte, war der am Steuer sitzende 77 Jahre alte Mann aufgrund akuter medizinischer Probleme in seiner Wahrnehmungskraft beeinträchtigt. Zeugen der Geisterfahrt und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, sind gebeten, sich beim Polizeirevier in Tübingen zu melden (Telefon 07071/972-8660).
WERBUNG:



Seitenanzeige: