Mike  | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Bürgermeister Mike Münzing lädt zum Neujahrsempfang

Stand: 20.01.20 17:08 Uhr

Die goldenen zwanziger des 21. Jahrhunderts sind angebrochen. Mit Hinblick auf die goldenen zwanziger des vergangenen Jahrhunderts eine verheißungsvolle Zeit. Auch in Münsingen startet man mit großen Hoffnungen, aber auch mit Demut ins neue Jahrzehnt - das wurde beim traditionellen Neujahrsempfang in der Alenberghalle deutlich.


"Was gibt es dieses Jahr Neues und Herausragendes in der Stadt?" - eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen zu Beginn eines neuen Jahres. Mit der sich auch Münsingens Bürgermeister Mike Münzing einmal mehr konfrontiert sah.

Mithilfe des großen Engagements aus der Bevölkerung heraus, sei es 2019 gelungen, eines der größten Sanierungsprojekte der Stadt– das Freibad – zu einem gelungenen Ende zu bringen. Das Besucheraufkommen in der ersten Saison jedenfalls spreche für sich. Nicht nur dank zahlreicher Spenden, von Gewerbetreibenden, Vereinen und Privatpersonen, sondern auch dank vieler freiwilliger Helfer, sei für rund 6,5 Millionen Euro eine Begegnungs-, Erholungs- und Sportstätte zugleich und für alle entstanden.

Dabei wolle er die vielen – in Zahlen zu bemessenden – Erfolge, wie steigende Übernachtungsraten, die große Nachfrage bei Bauplätzen und die wachsende Einwohnerschaft, gar nicht klein reden, so Münzing.

Abschließend betonte Münzing:

Einen Ausgang wie die letzten "goldenen Zwanziger" sollen die jetzigen keinesfalls nehmen, dafür gelte es sich einzusetzen. Doch wenn das Engagement der Münsinger und überhaupt der Menschen auf der Alb so bleibe, konstatierte Münzing, sehe er rundweg positiv und optimistisch in die Zukunft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: