Palmer mit Buch  | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Oberbürgermeister Boris Palmer will abgeschobenen Pakistani unterstützen

Stand: 15.01.20 16:09 Uhr

Am Dienstag äußerte sich Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer schriftlich zur Abschiebung des seit 7 Jahren in Tübingen lebenden und arbeitenden pakistanischen Staatsbürgers Bilal Waqas.


Palmer betonte in seiner Stellungnahme, er bedaure die Abschiebung von Waqas zutiefst und wolle ihm eine möglichst schnelle Rückkehr nach Tübingen ermöglichen.

Der mit einer Tübingerin verheiratete Waqas habe, laut Innenministerium, bei seinem Asylantrag inkorrekte Angaben gemacht und war daraufhin in den Abendstunden des 6. Januar von der Polizei aufgegriffen und umgehend abgeschoben worden.

Dagegen hatten am vergangenen Samstag rund 500 Menschen auf dem Tübinger Holzmarkt demonstriert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: