Züge  | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Mehr Züge im Neckartal

Stand: 10.01.20 17:37 Uhr

Es ist nur noch knapp ein halbes Jahr hin bis der neue Bahnbetreiber abellio, eine Tochter der Niederländischen Staatsbahn, die Strecke Tübingen-Reutlingen-Stuttgart von der Deutschen Bahn übernehmen wird.


Zum kleinen Fahrplanwechsel Mitte Juni sollen dann die neuen Züge im Halbstundentakt die Universitätsstadt mit der Landeshauptstadt verbinden. Fraglich ist allerdings, ob abellio zum Fahrplanwechsel genügend Fahrzeuge zur Verfügung hat.

Denn auf anderen Strecken des Landes gibt es seit Wochen und Monaten Probleme mit nicht ausgelieferten Fahrzeugen. Außerdem soll es eine stündliche statt bisher zweistündliche Interregio-Express Verbindung zwischen Tübingen und Stuttgart geben, die weiterhin von der DB gefahren wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: