Gewinner Mutschel Backen | Bildquelle: Pressebild

Reutlingen:

Mutschel-Backwettbewerb

Stand: 10.01.20 17:37 Uhr

Die klassische Mutschel besteht bekanntlich aus einem mürben Hefeteig - doch Ende des vergangenen Jahres wurden bei der Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH, kurz StaRT, zahlreiche Einsendungen mit individuellen Mutschel-Kreationen eingereicht.

Denn die hatten zum ersten Mutschel-Backwettbewerb aufgerufen. Gestern am Mutscheltag wurden an acht Gewinner, passend zu den acht Zacken der Mutschel, die Preise verliehen. Mit großer Mehrheit konnte sich die Lebkuchen-Mutschel von Louisa aus Herrenberg gegen die Pizza-Mutschel von Lena aus Reutlingen in der Online-Abstimmung durchsetzen und so den ersten Platz belegen. Weitere Preise gingen an Kreationen wie die Laugen-Leberkäs-Mutschel, die Vanille-Cookie-Eis-Mutschel oder die Mäusefallen-Mutschel mit Oliven und Käse.
WERBUNG:



Seitenanzeige: