Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
2 / 8° C
Luftfeuchte: 81%

Tübingen

Klar
2 / 7° C
Luftfeuchte: 81%

Balingen

Klar
3 / 8° C
Luftfeuchte: 87%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Bad Urach/ Stuttgart:

CMT - Region Neckar-Alb präsentiert sich auf der beliebten Urlaubsmesse

Von 11. bis 19. Januar gibt’s auch in diesem Jahr wieder die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, in Stuttgart auf dem Messegelände. Welche spannenden Urlaubsorte und -angebote es hier in der Region zu entdecken gibt wurde am heutigen Mittwochvormittag der Presse vorgestellt.

Die Tourismusmesse CMT öffnet am kommenden Samstag ab 9:00 Uhr wieder ihre Tore. Interessierte Besucher können sich dann von den über 2.100 Ausstellern für die nächste Urlaubsreise inspirieren lassen. Auch die Tourismusgemeinschaft „Mythos Schwäbische Alb" ist für das Großevent grüßtet.Beispielsweise wird auf der CMT auch die neue "albcard" vorgestellt werden.

Besitzer dieser Karte können ab April 2020 rund 60 Sehenswürdigkeiten in der Region besuchen, ohne einen Cent Eintritt zu bezahlen und den ÖPNV der gesamten Schwäbischen-Alb nutzen.   Durch das Angebot soll die Tourismusregion Schwäbische Alb gefördert werden.

Außerdem wird im Rahmen der Tourismusmesse am Sonntagmittag der „Outdoor-Award Baden Württemberg" verliehen. Gemeinsam mit der Firma „Cojote Outdoor Events" hat es die Tourismusgemeinschaft mit dem Angebot „Höhlentour Falkensteiner Höhle" unter die Finalisten des Wettbewerbs geschafft.

Die Tatsache, dass im Sommer 2019 zwei Männer nach einem Unwetter in der Höhle eingeschlossen waren - RTF.1 berichtete - habe der Beliebtheit professionell angebotener Höhlentouren, nicht geschadet, so Cojote- Geschäftsführer Jochen Hintz.

Für sein Unternehmen, das in den Vorfall nicht involviert war, seien die zahlreichen Medienberichte eher Werbung gewesen, so Hintz weiter.

Wer wissen möchte welche Urlaubsziele der Reutlinger Landkreis neben der Falkensteiner Höhle noch zu bieten hat, der sollte sich einen Besuch am Stand von „Mythos Schwäbische Alb" auf der CMT nicht entgehen lassen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 08.01.20 - 16:43 Uhr   -   1088 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: