Kunstmuseum Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

10 Ausstellungen und mehr - die Mitarbeiter des Kunstmuseums haben einiges vor

Stand: 08.01.20 15:25 Uhr

Auch 2020 haben die Mitarbeiter des Kunstmusems In Reutlingen wieder einiges vor. Zehn Ausstellungen wird es im Spendhaus und in den Wandel-Hallen geben. Außerdem haben die Mitarbeiter des Kunstmuseums ihr Angebot in der Kunstvermittlung erweitert.


Noch bis zum ersten März können Besucher die Ausstellung "Headbangers Ball Part 3" von Damien Deroubaix im Reutlinger Spendhaus besuchen. Beim Schaffen seiner Werke hat sich der Künstler gleichermaßen von Hochkunst und Heavy Metal inspirieren lassen.

Insgesamt liegt der Fokus im Jahr 2020 auf den Themen Holzschnitt und Hochdruck. Die Leiterin des Kunstmuseums Dr. Ina Dinter, freut sich ganz besonders auf die größere Retrospektive der Berliner Künstlerin Jenny Michel. Die lässt auch naturwissenschaftliche und philosophische Erkenntnisse in ihre Kunstwerke einfließen.

Die Ausstellung wird keinen chronologischen, sondern einen thematischen Überblick über das Schaffen der Künstlerin geben wird. Neben den Ausstellungen gibt es auch einige neue Vermittlungsformate. Die Mitarbeiter des Kunstmuseums versuchen dadurch mit den Reutlingern ins Gespräch zu kommen.

Dabei gibt es das Format Lieblingswerke, wo Mitarbeiter aus dem wissenschaftlichen Team und aus dem nicht-wissenschaftlichen Team dem Publikum ein Werk vorstellen. Außerdem beginnt das Format Kaffee und Kunst, mit dem die Mitarbeiter des Spendhauses den Reutlingern eine künstlerische Mittagspause bieten wollen. Des weiteren gibt es das Format Themenwechsel: Hier werfen Referenten aus anderen Fachbereichen einen Blick auf die aktuelle Ausstellung. Übrigens: wer das Reutlinger Kunstmuseum im Jahr 2020 besuchen möchte darf sich über kostenfreien Eintritt freuen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: