Christbaumentsorgung Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Christbaumentsorgung - Wohin mit dem Baum nach den Feiertagen?

Stand: 05.01.20 12:58 Uhr

Zum neuen Jahr stellt sich schon bald die Frage nach der Christbaumentsorgung. Spätestens am Dreikönigstag hat der Christbaum im heimischen Wohnzimmer in der Regel ausgedient. In Reutlingen gibt es verschiedene Möglichkeiten den Baum zu entsorgen.


Die Technischen Betriebsdienste Reutlingen, kurz TBR, weisen darauf hin, dass ausgediente Christbäume bis einschließlich 18. Januar an dem mit einem "Christbaum" gekennzeichneten Altglascontainer-Standorten kostenlos abgelegt werden können. Ab dem 7. Januar sei außerdem auch der städtische Häckselplatz in Betzingen wieder geöffnet. Caritative und soziale Einrichtungen und Vereine sammeln außerdem am 11. Januar die Bäume gegen eine kleine Gebühr ein. Wichtig sei, dass die Bäume von sämtlichen Schmuck, auch Lametta, befreit seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: