Polizei | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bekennerschreiben zu Anschlag auf TOS-Gemeinde aufgetaucht

Stand: 01.01.20 14:32 Uhr

Letzten Freitag wurde ein Auto der Tübinger Offensive Stadtmission, kurz TOS-Gemeinde, angezündet und das Foyer des Gemeindezentrums mit lila Farbe beschmiert. Nun bekannte sich eine "Feministische Autonome Zelle" zu dem Anschlag.

Das Bekennerschreiben wurde im Internet veröffentlicht und trägt den Titel „Advent, Advent (d)ein Auto brennt!". Darin gaben die mutmaßlichen Täter die „menschenfeindliche, missionarische und autoritäre Ideologie" der Gemeinde als Grund für den Anschlag an und bezeichnete diese als „überregionalen antifeministischen Akteur". Man habe sich gezielt dagegen entschieden, das Gebäude selbst und Fahrzeuge in der Nähe des Gebäudes anzugreifen, da sich in diesem noch Menschen befanden. Ob das Schreiben tatsächlich von den Tätern stammt, ist noch nicht bekannt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: