Fahrzeugbrand in Reutlingen | Bildquelle: Pressebild Feuerwehr Reutlingen

Reutlingen:

Brand in Reutlingen - Polizei ermittelt wegen vermuteter schwerer Brandstiftung

Stand: 30.12.19 15:13 Uhr

Gestern brannten in der Reutlinger Mauerstraße ein Kleintransporter und ein Wohnhaus - wir berichteten. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung.

Das Feuer wurde kurz nach 5 Uhr entdeckt und der Polizei gemeldet. Trotz eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr beläuft sich der Schaden auf mindestens 200.000 Euro. Nach aktuellem Stand schließt die Feuerwehr eine technische Ursache für den Brand aus. Wie bereits berichtet, wurden mehrere Zeugen von zum Tatzeitpunkt gezündeten Feuerwerkskörpern geweckt. Neuen Hinweisen zufolge gab es mindestens zwei, vermutlich jugendliche Personen die sich zwischen 4 und 5 Uhr laut grölend im Bereich des Brandorts aufgehalten haben sollen. Ob diese Personen auch für das Zünden der gehörten Feuerwerkskörper verantwortlich sind und ob der Brand damit in Verbindung steht, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise auf die genannten Personen geben können, werden gebeten sich unter 07121/942-3333 zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: