Polizeibeamter | Bildquelle: Pixabay.com

Stuttgart/Zollernalbkreis:

Polizei erschießt Mann aus dem Zollernalbkreis in Stuttgart

Stand: 30.12.19 14:59 Uhr

Bereits am frühen Samstagmorgen hat die Polizei Stuttgart-Vaihingen einen Mann tödlich verletzt, der zwei Beamte bedroht hatte. Der Mann war im Zollernalbkreis wohnhaft.

Der 32-jährige soll gegen 0.30 mit seiner 69-jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz aus Stuttgart-Möhringen kommend durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein. Kurz darauf prallte er frontal gegen eine Litfaßsäule. Als die Polizei beim Unfallort eintraf, griff der Fahrer diese mit einer circa 70cm langen Klinge an. Da er durch Pfefferspray nicht gestoppt werden konnte, sahen sich beide Beamten dazu gezwungen auf den Mann zu schießen. Kurz darauf erlag er seinen Verletzungen in einem Krankenhaus. Auch die Mutter des Angreifers erlitt Verletzungen, woher ist noch unklar. In der Wohnung des 32.jährigen wurden zwei Gaspistolen, eine Armbrust und ein weiteres Schwert sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann psychisch krank.
WERBUNG:



Seitenanzeige: