Fahrzeugbrand in Reutlingen | Bildquelle: Pressebild Feuerwehr Reutlingen

Reutlingen:

Löscharbeiten gestalten sich wegen frostiger Temperaturen schwierig

Stand: 29.12.19 15:26 Uhr

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es in der Reutlinger Altstadt in der Mauerstraße zu einem Brand eines Kleintransporters, der schnell auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude übergegriffen hat.


Gegen 5 Uhr früh meldeten mehrere Anrufer den Brand, woraufhin die Feuerwehr mit zwei Löschzügen und 36 Einsatzkräften ausrückte. Die Flammen des Fahrzeugs hatten sich bereits im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss des Gebäudes ausgebreitet. Zwei Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Fahrzeugbrand in ReutlingenFahrzeugbrand in Reutlingen

Aufgrund der tiefen Temperaturen gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, weil das abfließende Wasser auf der Straße schnell gefror.

Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar, der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Von Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sie zum Zeitpunkt des Brandausbruchs aufgrund gezündeter Feuerwerkskörper geweckt wurden. Ob dies mit dem Feuer in Verbindung stehen könnte, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, vermeldet die Polizei Reutlingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: