Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Brand in Fachwerkhaus und Einfamilienhaus

Stand: 23.12.19 14:28 Uhr

Am Wochenende kam es in Tübingen gleich zu zwei Bränden.

Am Samstagnachmittag mussten Polizei und zahlreiche Rettungskräfte zu einem Brand eines historischen Fachwerkshaus in der Innenstadt ausrücken. Ein Anwohner hatte gegen 15:35 Uhr starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Gebäudes in der Kronenstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückten mit 45 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen aus und konnten die Ausbreitung des Brandes verhindern. Ein 40-Jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik eingeliefert. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern noch an. Der entstandene Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Aus ebenfalls noch ungeklärten Gründen ist es dann am Sonntagnachmittag in einem Einfamilienhaus im Burgholzweg in Tübingen zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gegen 9:50 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Außerdem klingelte er bei den beiden Bewohnern, die das Gebäude unverletzt verlassen konnten. Die Feuerwehr rückte mit 33 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern, so dass das Gebäude bewohnbar blieb. Der Schaden wird bislang auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: