Neues Bauhaus Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neues BAUHAUS Reutlingen lädt ein

Stand: 22.12.19 15:23 Uhr

Am 27. Dezember 2019 wird das neue Bauhaus im Industriegebiet West in Reutlingen offiziell eröffnet. Was die zukünftige Verkaufsfläche von 18.000 Quadratmetern für ihre Kunden alles bereithalten wird und was mit dem alten Bauhaus-Gebäude passiert, haben uns die Verantwortlichen bei einem Presseempfang vorab verraten.


Hell, groß und übersichtlich, so präsentiert sich das neue Reutlinger BAUHAUS. Die geladenen Gäste, die bereits vor der Eröffnung am 27. Dezember einen Blick in das Fachcentrum erhalten durften zeigten sich sichtlich begeistert.

Die Verkaufsfläche von 18.000 Quadratmetern sei beeindruckend, staunte  Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck.

Hier gebe es so ziemlich alles was das Herz begehre, so der Rathauschef weiter.

Erste Bürgermeisterin Ulrike Hotz, die nach eigener Aussage als "Frau vom Bau" immer im Baumarkt unterwegs sei, ergänzte, dass sich die Stadt sehr für die Region und das Oberzentrum freue, dass hier jetzt ein modernes BAUHAUS mit Drive-IN realisiert werden konnte.  

Mit der modernen Drive-IN ARENA richtet sich das BAUHAUS explizit auch an regionale Handwerksbetriebe, die hier in großen Mengen und bei Bedarf auch großes Equipment, ganz praktisch, direkt vom Regal ins Fahrzeug verladen können.

Aber auch der Hobbyhandwerker kann hier in Zukunft unter 160.000 Qualitätsprodukten auswählen. Von Montag bis Samstag kann im neuen BAUHAUS von 7 bis 20 Uhr von der Schraube bis zur Fließe alles gekauft werden.

Damit der potentielle Kunde auch bequem zum Bauhaus kommt, hat man sich bemüht das neue Fachcentrum in der Justus-von-Liebig-Straße ideal an den Verkehr anzubinden.

Geschäftsleiter Patrick Ullrich erklärte im Interview, dass das neue Fachzentrum sowohl von Tübingen als auch von Reutlingen gut von der B28 aus zu erreichen sei, außerdem gebe es nun doppelt so viel Kundenparkplätze wie am alten Standort.  

Was mit dem Gebäude und Gelände des alten Bauhauses künftig passieren wird steht nach nicht fest. Klar ist jedoch dass bei der Neueröffnung am 27. Dezember einiges geboten sein wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: