Kriminalstatistik Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Polizeipräsidium Reutlingen ändert Struktur ab 1. Januar 2020

Stand: 22.12.19 15:16 Uhr

Das Polizeipräsidium Reutlingen ändert zum 1. Januar 2020 seine Polizeistruktur. Die wesentlichste Veränderung sei laut Eigenangaben die Erweiterung des Präsidiums um den Zollernalbkreis.


Außerdem soll neben den Verkehrsdiensten Tübingen und Esslingen nun auch Balingen komplexe Verkehrsunfälle aufnehmen. Dies soll zu einer Verkürzung der Wartezeiten für Bürger vor Ort führen.

Weitere Neuerungen sind eine Rauschgiftermittlungsgruppe in Balingen und eine Fahndungseinheit in Albstadt. Laut Polizeipräsident Alexander Pick seien die Veränderungen ein richtiger Kraftakt gewesen, allerdings zeigt er sich überzeugt für die Zukunft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: