Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Feuer in historischem Fachwerkhaus in der Innenstadt

Stand: 22.12.19 10:25 Uhr

Beim Brand eines historischen Fachwerkhauses in der Tübinger Innenstadt konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Die Wohnungen, Büroräume und die Gaststätte im Erdgeschoss sind weiterhin nutzbar. Ein Bewohner kam verletzt ins Krankenhaus.

Ein Anwohner meldete am Samstagnachmittag gegen halb Vier eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach des Gebäudes in der Tübinger Kronenstraße. Die dort wohnhaften Personen hatten beim Eintreffen der Polizei das Gebäude bereits verlassen.

Die Feuerwehr Tübingen rückte mit 45 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen an. Sie konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Auch die Polizei war gefordert, mehrere Streifenbesatzungen sperrten den Brandort ab. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Ein 40-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei brach der Brand im Dachgeschoss aus, weitere Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: