Premiere Weihnachtscircus | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zauberhafte Weihnachtsstimmung - Premiere des Weihnachtscircus war ein voller Erfolg

Stand: 02.01.20 23:05 Uhr

Der Reutlinger Weihnachtscircus feierte seine diesjährige Premiere. Wie immer gehörte dieser Abend den Zuschauern, Kunden und Mitarbeitern von RTF.1, sowie den Vertretern des öffentlichen Lebens in der Region. Welche akrobatischen, spaßigen und tierischen Highlight der Abend zu bieten hatte, erfahren Sie jetzt.


Ganz traditionell wurde auch der 17. Weihnachtscircus von RTF.1-Chef Stefan Klarner und Moderator Roland Steck eröffnet. Begleitet wurden sie dabei von hübschen Weihnachtsfrauen, die auch im Laufe des Abends durch diverse Tanznummern in tollen Kostümen immer wieder für Eindruck sorgten.

Mit einem umfangreichen und spektakulären Programm, sowie einer Live-Band, schafft es Familie Sperlich jedes Jahr aufs Neue, das voll besetzte Zirkuszelt nicht nur zu unterhalten, sondern auch in märchenhafte Weihnachtsstimmung zu versetzen. Eine Routine, die auch die RTF.1-Stammgäste des Zirkus schätzen.

Nach der herzlichen Begrüßung aus dem Hause RTF.1 hieß es dann Manege frei für das Duo Lameth. Die Trapezkünstler aus Brasilien vereinten in ihrer Performance Leidenschaft und Eleganz mit atemberaubender Körperbeherrschung – und das ganz ohne Absicherung.

Mit Clown Fumagalli hat sich Familie Sperlich dieses Jahr eine echte Berühmtheit ins Zirkuszelt geholt. Der Gewinner des silbernen und goldenen Clowns von Monte Carlo, brachte das gesamte Zirkuszelt, von Klein bis Groß, immer wieder am Abend dazu, mal richtig herzhaft zu lachen.

Im Great Gatsby Stil ging es dann mit der Katzendressur-Nummer von Svetlana Malko weiter. Die charmanten Stubentiger zeigten während der Vorführung immer wieder, dass auch sie sich durchaus dressieren lassen.

Perfekte Koordination zeigte Wang Fey aus China mit ihrer Darbietung.

Eine echte Premiere in Reutlingen war dann der Auftritt der Fuma Boys. Auf der Suche nach einem unterstützenden Mitglied ihrer Truppe, suchten sie dann aus dem Publikum keinen geringeren als Bundestagsabgeordneten Michael Donth heraus. Ja und der, der war für den Spaß natürlich direkt zu haben.

Von den Fuma Boys ging es weiter zu einem jungen Ausnahmetalent aus Rumänien: dem Handstandkünstler Alexander Junior. Den enormen Kraftaufwand meisterte der junge Allround-Künstler scheinbar spielend leicht.

Nach der Pause ging es dann rasant weiter. Crazy Wilson sorgte mit seinem waghalsigen Kunststücken auf seinem US-Todesrad, in Form eines Motorrads, für pure Spannung – die spürbar und vor allem hörbar war.

Tierisch weiter ging es dann mit Alina Malko und ihren Frettchen. Und die sorgten für allerlei Unruhe in ihrer Küche.

Noch einmal herzhaft lachen konnten die Zuschauer bei Fumagallis berühmter Bienchen-Nummer, bei der auch der ein oder andere Zuschauer eine unfreiwillige Dusche abbekam.

Zum Schluss wirbelten dann noch einmal die Akrobaten der Truppe Alexander durch die Luft. Den Höhepunkt der Nummer bildete der Salto Mortale bis 5 Mann hoch – eine seltene akrobatische Leistung.

Bei diesem vielfältigen Programm ein Highlight zu benennen, fiel auch den Zuschauern schwer. Die Akrobaten begeisterten ebenso wie Clown Fumagalli.

Bis zum 6. Januar gastiert der Reutlinger Weihnachtscircus noch am Stadion an der Kreuzeiche mit täglich zwei Vorstellungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: