B27 im Zollernalbkreis | Bildquelle: RTF.1

Bodelshausen/Nehren:

B27 - Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens

Stand: 17.12.19 15:43 Uhr

Die Straßenbauabteilung des Regierungspräsidiums Tübingen wird übermorgen, am 19. Dezember 2019 den Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für den Neu- und Ausbau der B 27 zwischen Bodelshausen und Nehren stellen.

Regierungspräsident Klaus Tappeser sagte, damit komme man Ziel, die B27 zwischen Bodelshausen und Nehren vierspurig auszubauen einen großen Schritt näher. Mit dem vierspurigen Ausbau würden nicht nur die betroffenen Gemeinden massiv entlastet, sondern auch die zahlreichen Pendler, die mit deutlich weniger Staus zu rechnen hätten. Der Ausbau zwischen Bodelshausen und Nehren ist Bestandteil der vierstreifigen Ausbaukonzeption der B 27 von Balingen nach Stuttgart. Die geplante Maßnahme bildet den noch fehlenden vierstreifigen Lückenschluss zwischen Bodelshausen und Dußlingen. Im Bereich von Ofterdingen soll ein Neubau der B 27 erfolgen. Dort wird die B 27 neu um den Endelberg herum verlaufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: