Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Dotternhausen:

Verkehrsunfall auf der B 27 fordert zwei Todesopfer

Stand: 22.09.14 09:39 Uhr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend kurz vor 19.30 Uhr auf der B 27 zwischen Schömberg und Dotternhausen gekommen.

Ein 48-jähriger Audilenker aus einem Nachbarlandkreis befuhr die B 27 von Schömberg in Richtung Dotternhausen. Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kam der Audilenker auf dem geraden zweispurig ausgebauten Teilstück auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit einem entgegen kommenden Peugeot zusammen. Durch die Kollisionswucht wurde der Peugeot über die Leitplanken katapultiert und kam abseits der Fahrbahn zum Liegen. Der 62-jährige Fahrzeuglenker des Peugeot und sein 20-jähriger Beifahrer waren im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Durch den Verkehrsunfall erlitten sie so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der 48-jährige Audilenker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 27 für mehrere Stunden voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Das Polizeipräsidium Tuttlingen und die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst aus Zimmern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: