Lebensmittellager | Bildquelle: RTF.1

Kreis Tübingen:

Schlusslicht bei Lebensmittel

Stand: 12.12.19 15:30 Uhr

Die Verbraucherorganisation "Foodwatch" hat in ihrer jetzt veröffentlichten Studie zum Thema "Lebensmittelkontrollen" die Behörden im Landkreis Tübingen und Reutlingen kritisiert.

Die Verbraucherorganisation „Foodwatch" hat in ihrer jetzt veröffentlichten Studie zum Thema „Lebensmittelkontrollen" die Behörden im Landkreis Tübingen und Reutlingen kritisiert. Der Studie zufolge ist der Landkreis Tübingen Schlusslicht in Baden-Württemberg, weil gerade mal ein Drittel der vorgeschriebenen Kontrollen durchgeführt werden. Nicht viel besser sieht es im Landkreis Reutlingen aus, der nur 42 Prozent der vorgeschriebenen Kontrollen vorweisen kann. Für „Foodwatch" liegt der Hauptgrund für die bundesweit mangelhafte Lebensmittelkontrolle im bestehenden Personalmangel der jeweiligen Behörden. Der baden-württembergische Landwirtschafts- und Verbraucherminister Peter Hauk widerspricht den Studienergebnissen und verspricht den Bürgern, dass die Lebensmittel sicher seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: