Eröffnung chocolART 2019 | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

chocolART bietet mehr als nur Schokolade

Stand: 04.12.19 15:34 Uhr

Einer der schönsten und vor allem süßesten Märkte in ganz Deutschland wurde gestern bei strahlendem Sonnenschein eröffnet: die chocolART in Tübingen. Deutschlands größter Schokomarkt legt neben außergewöhnlichen Produkten auch viel Wert auf einen fairen Kakaobezug und bietet ebenfalls zahlreiche vegane Produkte an. Aber machen Sie sich am besten selbst einen Eindruck.


Bei der Eröffnung am Dienstag begrüßte Oberbürgermeister Boris Palmer die, wie er es nannte, Schokosüchtigen, vor Ort. Denn wer zu chocolART komme, sei mit Sicherheit auch eine Naschkatze. So wie er selbst. Der Tübinger Schokomarkt sei etwas ganz Besonderes, betonte Palmer im Interview mit RTF.1.

Zum bereits 14. Mal bieten auf dem Internationalen Schokoladenfestival über 100 exklusive Chocolatiers und Manufakturen ihre köstlichen Produkten an.

Mit diesem Konzept und einem Besucherandrang von im Schnitt 250.000 Menschen an den insgesamt fünf Festivaltagen, schafft es die chocolART unter die Top 100 Events in Deutschland.

Gefreut hat sich der Oberbürgermeister auch über das schöne Wetter. Zwar war es am Eröffnungstag kalt, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, die Sonne strahlte dafür umso mehr.

Neben Klassikern wie Pralinen, Schokoladentafeln, bunten Macarons oder lecker gefüllten Cannoli – lassen sich auf dem Schokomarkt auch Besonderheiten wie Baumarktartikel aus Schokolade oder Pralinen mit besonderer Geschmacksrichtung – wie hier mit Craftbeer oder Eiswein – finden.

Schokolade in Kombination mit Alkohol scheint ebenfalls ein anhaltender Trend zu sein.

Neu in diesem Jahr ist unter anderem eine Schokolade aus Modica, die a fredo, also kalt verarbeitet wird und außerdem nicht conchiert ist.

Zum ersten Mal gibt es auch die Trinkschokolade zum Chillen – die Chill Choc beinhaltet neben dunkler Schokolade auch Hanf.

Auch soziale Projekte sind von je her auf der ChocolART vertreten. So kann die evangelische Seelsorge „Der gute Draht" ganz einfach unterstützt werden, indem man dieses süße Schoko-Puzzle kauft.

Der Schokomarkt lockt neben den vielen Ständen mit ihren Produkten zusätzlich mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, wie zum Beispiel dem chocolateRoom oder einer Ausstellung in der Stadtbücherei.

Mehr über das Rahmenprogramm und die einzelnen Aussteller können Sie unter www.chocolart.de erfahren.

Noch bis zum 8. Dezember haben jetzt alle Naschkatzen Zeit, Deutschlands größten Schokomarkt selbst unter die Lupe zu nehmen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: