Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
-3 / 1° C
Luftfeuchte: 86%

Tübingen

Klar
-4 / 1° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Klar
-2 / 1° C
Luftfeuchte: 86%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Reutlingen:

Bunte Lichterwelten zur langen Einkaufsnacht

Kunstvolle Lichtinszenierungen, bunte Illuminationen von Fassaden und große Leuchtpylonen gab es in der Reutlinger Innenstadt zu bestaunen. Kein Wunder also, dass zahlreiche Besucher die Gassen füllten. Die genossen die verkaufslange Nacht "Reutlingen leuchtet" und shoppten nach Herzenslust.

Obwohl der Winteranfang unmittelbar vor der Tür stand, und mit ihm niedrige Temperaturen, strömten am Samstag die Reutlinger und ihre Besucher zur verkaufslangen Nacht in die kunstvoll und kreativ beleuchtete Innenstadt.

"Reutlingen leuchtet im wahrsten Sinne des Wortes", so Tanja Ulmer, die Geschäftsführerin bei Stadtmarketing Reutlingen. Neben erleuchteten Installationen und angestrahlten Fassaden, konnten die Besucher auch eine besondere Lasershow auf dem Marktplatz erleben.  

Verantwortlich für das beeindruckende Lichtspektakel war auch in diesem Jahr wieder das Team der Firma „PowerLightsAugsburg". Mit der musiksynchronen Lasershow wollten die Showtechniker den Mneschenmassen etwas bieten, was sie noch nie gesehen hatten.

Während sich den Marktplatzbesuchern die Chance bot, sich in fantasievolle, visuelle Welten entführen zu lassen, konnte, am sogenannten „Black Weekend", in der Achalmstadt eifrig eingekauft werden.

Wer sich vom Shopping erholen wollte, der fand in einem der, ebenfalls geöffneten, Gastronomiebetrieben ein Plätzchen. So wie im "Das Finca" von Ernst Obermayer.

„Reutlingen leuchtet" kombiniert mit verkaufslanger Nacht, war wohl auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.

Ideen für mögliche, kunterbunte Leuchtinstallationen, im kommenden Jahr, hat Showtechniker Matthias Lohr jetzt schon, verraten wollte er uns diese aber noch nicht.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 01.12.19 - 17:16 Uhr   -   469 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: