EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Tübingen:

Land unterstützt Tübinger Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte

Stand: 28.11.19 15:43 Uhr

Das Tübinger Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs e.V. erhält in den kommenden zwei Jahren insgesamt 200.000 vom Land.

Der Antrag wurde im Finanzausschuss des Landtags mehrheitlich beschlossen, nachdem dieser von einer Initiative der grünen Landtagsfraktion angestoßen worden war. Laut Susanne Rückl-Kohn, der Leiterin der Geschäftsstelle des Bildungszentrums und Archivs, sei die Förderung eine riesige Chance und ein großer Ansporn für die weitere Arbeit. Ihr Ziel sei es, die Mittel so verantwortungsvoll und nachhaltig wie möglich für die Sicherung und den Ausbau der Sammlung des Archivs zu verwenden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: