Gäste Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Studentenwohnheim wird saniert

Stand: 27.11.19 16:30 Uhr

Die Bochumer Wohnungsbaugesellschaft Vonovia hat der Stadt Tübingen zugesichert, das Wohnheim in den Mühlbachäckern umfassend zu sanieren und die Miete binnen der nächsten drei Jahre nicht zu erhöhen.

Die jetzt auch erfolgte schriftliche Zusage des bereits mündlich verabredeten Vorgehens sei „erfreulich", so Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.

Unter den somit gegebenen Voraussetzungen habe das Studierendenwerk seine Bereitschaft signalisiert, das Wohnheim auch weiterhin zu betreiben.

Sollte dies nicht der Fall sein, will die Gesellschaft selbst einspringen. Aktuell sei man noch an einer Lösung für die Kindertagesstätte im Haus bemüht, die derzeit Untermieter des Studierendenwerkes ist, heißt es von Seiten der Vonovia.

WERBUNG:



Seitenanzeige: