Schreibwettbewerb Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Thema "Glück" - 16. Schreibwettbewerb für junge Menschen

Stand: 22.11.19 16:11 Uhr

"Glück" - das war das Thema beim bereits sechzehnten Schreibwettbewerb für junge Menschen, den die Tübinger Buch- und Kunsthandlung Wekenmann ausgerichtet hatte.


30 Arbeiten haben die jungen Autorinnen und Autoren eingereicht. Eine fünfköpfige unabhängige Jury hat daraus dann die besten ausgewählt. Insgesamt haben die Verantwortlichen Preise im Wert von 1500 Euro vergeben. Der erste Preis in der Altersgruppe Eins ging an Chiara Althoff, die mit ihrem Text "(Un)Glücklicher Zufall" überzeugte. Den ersten Preis in der Altersgruppe zwei konnte sich Marisa Berg mit ihrem Text "Eine Liste aller guten Dinge" sichern. Es ist das letzte Mal, dass die Buch- und Kunsthandlung Wekenmann den Preis ausgeschrieben hat. Im nächsten Jahr wird die Schwabenverlags AG junge Autorinnen und Autoren auszeichnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: