Schlachthof Rottenburg | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Es geht weiter - Schlachthof bleibt in Betrieb

Stand: 20.11.19 14:50 Uhr

Der Schlachthof Rottenburg soll vorerst nicht geschlossen werden. Die Zukunft des denkmalgeschützten Areals war zunächst ungewiss, da das Veterinäramt die Installation einer kostenintensiven, neuen, Betäubungsmaschine sowie einer modernen Belüftung für das Schlachthaus forderte.


Bei Nichterfüllung der Vorgaben hätte dem Betrieb Angang Dezember die Schließung gedroht. Der aktuelle Pächter will die Forderungen des Veterinäramts nun umsetzen, so das der Pachtvertrag bis Ende 2021 fortgeführt werden kann. Eine für Freitag angesetzte Informationsveranstaltung für die Kunden des Schlachtbetriebes fällt deshalb aus.

Langfristig habe die Stadt allerdings andere Pläne mit dem Areal, erklärte Rottenburgs Finanzbürgermeister Dr Hendrik Bednarz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: