Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Zahlreiche witterungsbedingte Unfälle

Stand: 19.11.19 16:20 Uhr

Die Polizei in der Region Neckar-Alb wurde gestern von zahlreichen witterungsbedingten Unfällen in Atem gehalten.

Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen kam es zu einer Massenkarambolage mit 10 beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Kleintransporters war aufgrund überfrierender Nässe ins Schlingern geraten und so kam es zu weiteren Folgeunfällen. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich – ersten Schätzungen zufolge – auf über 70.000 Euro.

Etwas später geriet auf der Gegenfahrbahn eine 22-jährige Autofahrerin ins Schleudern. Der Rückstau zwang eine weitere Fahrerin zum Abbremsen, sodass diese ebenfalls ins Rutschen geriet und ein anderes Fahrzeug touchierte.

In Metzingen kam ein 31-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße ab und landete in der Leitplanke – er blieb unverletzt. Leichte Verletzungen trug hat dagegen ein 52-jähriger Radler davon, der auf einer Brücke in Tübingen-Derendingen zu Fall kam. Auch ein Motorroller-Lenker in Dußlingen stürzte aufgrund der Glätte. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: