Justiz | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Calw:

Urteil wegen sexuellen Missbrauchs

Stand: 12.11.19 17:23 Uhr

Das Landgericht Tübingen hat im Fall wegen sexuellen Missbrauchs in mehr als 120 Fällen jetzt sein Urteil gesprochen und den 54-jährigen Angeklagten zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Opfer waren unter anderem die Töchter seiner Frau und später seiner Lebensgefährtin.

Der Versuch einer Vergewaltigung scheiterte daran, dass sich das damals 12-jährige Opfer zur Wehr setzte. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann sich über Jahre hinweg an den Kindern vergangen haben soll.

Zahlreiche Vorwürfe hatte der Angeklagte selbst eingeräumt.

Seine Haftstrafe soll der Verurteilte jetzt für eine Therapie nutzen.

Sollte er noch einmal einschlägig in Erscheinung treten, droht ihm die Sicherungsverwahrung

WERBUNG:



Seitenanzeige: