Unfall auf der B27 bei Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Kleinwagen überschlägt sich

Stand: 20.09.14 17:57 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr, kam es auf der vierspurig ausgebauten B27 bei Hechingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei junge Frauen schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in Tübinger Fachkliniken eingeliefert.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war zur Unfallzeit auf der B27 an der Anschlussstelle Hechingen-Nord ein LKW 7,5-Tonner von der B32 kommend auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Tübingen unterwegs. Die Fahrerin eines Ford Fiesta, die auf der Bundesstraße heranfuhr, wollte mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Lkw ein Einfahren auf den rechten Fahrstreifen ermöglichen und deshalb auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei erkannte sie, dass unmittelbar hinter ihr bzw. neben ihr ein Fahrzeug, vermutlich ein blauer Van, ähnlich VW Sharan, mit höherer Geschwindigkeit auf der Überholspur unterwegs war. Beim Zurücklenken kam sie ins Schleudern, in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und über eine Böschung hinunter auf das angrenzende Wiesengelände. Dort überschlug sich ihr Pkw und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Insassen, zwei junge Frauen im Alter von 18 Jahren, wurden beim Unfall schwer verletzt. Eine Berührung zwischen den beteiligten Fahrzeugen fand nicht statt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und den Untersuchungen eines Unfallsachverständigen, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen worden war, in Fahrtrichtung Tübingen voll gesperrt. Vom THW Hechingen wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Feuerwehr aus Hechingen war ebenfalls im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen des Unfallgeschehens und insbesondere den Fahrer des Vans, der zur Unfallzeit auf dem Überholstreifen in Richtung Tübingen unterwegs gewesen ist, sich mit der Polizei in Hechingen unter Telefon 07471 9880-0 oder in Zimmern ob Rottweil unter Telefon 0741 34879-0 in Verbindung zu setzen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: