Radarfalle auf der B27 | Bildquelle: Polizeipräsidium Tuttlingen

Region Neckar-Alb:

Bilanz Blitzermarathon

Stand: 19.09.14 14:41 Uhr

Auch wenn der 24-stündige Blitzermarathon gestern schon lange vorher angekündigt war, sind der Polizei viele Autofahrer in die Radarfalle gegangen.

In den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb wurden insgesamt 832 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Dabei waren 14 Autofahrer, laut Polizei, so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. An der Spitze stand ein Motorradfahrer, der auf der B28a zwischen Rottenburg und der Autobahnanschlussstelle mit 238, statt den erlaubten 100 Stundenkilometern fuhr. Nach wie vor ist laut Polizei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer eins. Für den Herbst plant das Polizeipräsidium Reutlingen deshalb weitere Schwerpunktaktionen. Anders als beim Blitzmarathon sollen die Geschwindigkeitskontrollen, an besonders unfallreichen Stellen, dann aber unangekündigt erfolgen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: