Marihuana | Bildquelle: pixabay.com

Mössingen / Tübingen:

Drogendealer identifiziert und festgenommen

Stand: 06.11.19 16:26 Uhr

Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kripo haben am Dienstag einen 20-jährigen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann mit gambischer Staatsangehörigkeit steht unter dringendem Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Auf seine Spur gekommen ist die Polizei Anfang Juni, als ein Drogenspürhund im Alten Botanischen Garten in Tübingen mehrere verkaufsfertig vorportionierte Einheiten Marihuana aufgespürt hatte.

Durch kriminaltechnische Untersuchungen ergab sich der Verdacht gegen den 20-Jährigen. Die Durchsuchung seiner Mössinger Wohnung auf richterlichen Beschluss, ergab am Dienstag unter anderem einen Fund von 170 Gramm Marihuana und 16.000 Euro mutmaßlichem Dealergeld.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der Beschuldigte noch am gleichen Tag beim Amtsgericht Tübingen einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

WERBUNG:



Seitenanzeige: