irischer Botschafter | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Hoher Besuch - Irischer Botschafter im Rathaus

Stand: 31.10.19 16:31 Uhr

Ein besonderer Gast besuchte am Mittwoch das Tübinger Rathaus. Der irische Botschafter traf sich mit dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer und trug sich in das goldene Buch der Stadt ein.


Bei dem Treffen wurden auch tagespolitische Themen besprochen und Meinungen ausgetauscht. In solchen Gesprächen ist der Oberbürgermeister immer wieder über die Außenwirkung der Universitätsstadt erstaunt.

Nach dem sich der Botschafter ins goldene Buch eingetragen hatte, ging es weiter in die Altstadt, um  schwäbische Spezialitäten zu genießen. Am Abend traf er sich mit der ehemaligen irischen Präsidentin Mary McAleese, die den „Alfons Auer Ethik-Preis" von der Universität Tübingen verliehen bekommen hatte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: